Parteiinterne CDU Kandidatur zum Bundestag 

Parteiinterne CDU Kandidatur am 10. September 2016

Veranstaltungsort: In den Kongressräumen der Messe Essen, die hinter der Grugahalle liegen

Parteiinterne CDU Kandidatur zum Bundestag
Friedhelm Kölsch vor der Grugahalle

Hier ist meine Rede, die ich vor den Delegierten gehalten habe.

Sehr geehrte Frau Moos,

meine Mutter war ebenfalls eine geborene Moos und eine Cousine von mir hieß Christiane Moos, genau wie Sie. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde. Was ich Ihnen direkt zu Beginn einmal sagen möchte und worauf ich mich schon die ganze Woche gefreut habe und was mir wirklich unter den Nägeln brennt ist, Ihnen einen wunderschönen Guten Morgen zu wünschen. Guten Morgen liebe Mitglieder der CDU Essen.

Mein Name ist Friedhelm Kölsch

ich bin Diplom-Kaufmann und zur Zeit Kleinunternehmer, ich wohne in Essen-Katernberg. Was Sie auch noch wissen sollten, ich bin Autor von Deutschland rockt sich neu, wie wir noch besser werden und die Arbeitslosigkeit besiegen.

Ich bewerbe mich als Direktkandidat

für den Bundestagswahlkreis 119, der sich von Essen Vogelheim bis hin nach Essen Steele zieht. Dieser Wahlkreis wird seit 1949 direkt von der SPD gewonnen. Auch Frau Jutta Eckenbach hat diesen Wahlkreis 2013 nicht direkt für die CDU Essen gewinnen können. Frau Eckenbach ist über die Liste in den Bundestag eingezogen. Diesen Listenplatz will ich ihr auch nicht streitig machen.

 

Mein Ziel ist es

den Wahlkreis 119 direkt zu gewinnen. Mir ist es wichtig, dass Demokratie in Essen endlich wieder funktioniert. Mein Ziel ist es die CDU und Essen weiter nach vorne zu bringen. Mir ist bewusst, dass wir das nur zusammen schaffen können. Es wäre doch schön, wenn wir einen Abgeordneten mehr im Bundestag hätten.

Uns allen ist klar

dass bei jeder Wahl eine Verantwortung auf uns lastet. Sie entscheiden, wer gewählt wird, Sie entscheiden, welchen Kandidaten Sie ins Rennen senden, Sie müssen ausloten, mit welchem Kandidaten Sie am ehesten den Wahlkreis gewinnen können. Wollen wir den Wahlkreis 119 gewinnen oder wollen wir das nicht, das ist hier die Frage. Ja, ich will das. Wollen Sie das auch?

Ich trete an mit der Strategie EVA

die ich schon 1997 auf einem Parteitag der CDU Gelsenkirchen formuliert habe.

Das E steht für mehr Evangelium, das E steht für ein anders organisiertes Europa, das E steht für Essen in die Bundesliga. Der letzte Punkt war 1997 natürlich noch nicht dabei.

Das V steht für öffentliche Verschuldung und privates Vermögen. Es ist richtig, hohe private Vermögen und großes Einkommen angemessen zu besteuern. Das A steht dafür, dass wir die Arbeitslosigkeit in Essen besiegen können und wollen.

Lassen Sie mich bitte

noch auf den ersten Punkt der Strategie EVA eingehen. Das Evangelium gehört seit 1200 Jahren zu Deutschland und seit 2000 Jahren zu Europa.

 

Unser Parteiname lautet:

Christlich Demokratische Union. Unsere Partei hat sich Jesus Christus als Namensgeber und als Vorbild gewählt. Meine Frage an Sie: Ist uns das allen bewusst?

 

Wir werden auch in der Präambel des GG

dazu aufgefordert, Politik in der Verantwortung vor Gott und den Menschen zu machen. Wir können nicht im Vater Unser beten, Dein Reich komme und Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden und dann einfach machen was wir wollen. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin auch kein perfekter Mensch.

Jesus Christus ist aber die Wahrheit

Jesus Christus sagt dies im Johannesevangelium in Kapitel 14 Vers 6 von sich selbst: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich. 

Die Lehren des Jesus Christus

sind aufs Beste bezeugt: Sowohl im Matthäus als auch im Lukasevangelium steht der Stammbaum von Christus bis Adam. Die Evolutionstheorie ist eine Lüge und eine falsche Religion. Die Bibel ist Bestseller und Longseller.

Das ganze Leben des Jesus Christus

war einzigartig. Es beginnt mit der Jungfrauengeburt und endet hier auf der Erde mit Christi Himmelfahrt. Die Wunder, die Jesus Christus getan hat, geschahen in aller Öffentlichkeit und sind bestens bezeugt. Nach seiner Kreuzigung und Auferstehung wurde er von mehr als 500 Zeugen gesehen. Das können Sie in 1. Korinther  15, ab Vers 3 nachlesen.

Jesus Christus ist Gott

Jesus sagt z.B. im Johannesevangelium 12, Vers 45 „wer mich sieht, der sieht den Vater“ oder im Johannesevangelium 10, Vers 30 „ich und der Vater sind eins“. Wir bekennen im Glaubensbekenntnis, er sitzt zur Rechten Gottes des Vaters. Von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.

Jetzt noch einmal an alle:

Bitte sagen Sie den Menschen in Essen, dass wir mit EVA die Stadt neu rocken wollen. Den Wahlkreis 119 sollten wir diesmal direkt gewinnen. Sie haben eine Wahl. Sie haben wirklich eine Wahl und wir können miteinander Geschichte schreiben. Essen kann es sich nicht leisten, alle Chancen zu verpassen.

Vielen Dank

 

Fazit:

Die ganze Wahlveranstaltung war vorbildlich organisiert und lief reibungslos ab. Leider bin ich nicht gewählt worden. Frau Jutta Eckenbach gratuliere ich zu ihrem Wahlsieg und wünsche ihr viel Erfolg und alles Gute im Bundestagswahlkreis 119.

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

P.S. Ich hoffe, Du bist mit dabei, das Problem Arbeitslosigkeit in Deiner Stadt und in Deinem Dorf zu lösen!?

>