Warum Deutschland sich neu rocken muss 

rocken

Diese Frage steht in einem Widerspruch zu einem Umfrageergebnis der BBC, die durch Befragung von 26000 Menschen weltweit ermittelt hat, dass Deutschland das beliebteste Land ist: http://goo.gl/cT9JJC

Durch Gespräche mit Ausländern habe ich selbst schon erfahren, dass Deutschland einige Vorzüge hat: Ordnung, Recht, Sauberkeit, Sicherheit, Bildung, soziale Sicherung.

Es gibt auch Gründe, warum man in Deutschland studieren sollte: bitte hier klicken…  Mich interessiert in diesem Beitrag aber der deutsche Arbeitsmarkt.

Die Bundesagentur für Arbeit hat im Oktober 2013 die neuesten Arbeitsmarktdaten vorgestellt. Eigentlich wird vieles genau analysiert, aber in der Öffentlichkeit falsch dargestellt -aber auch in der Situationsanalyse können wir noch viel besser werden.

Die Bundesagentur für Arbeit errechnet deutschlandweit eine Unterbeschäftigung von 3, 7 Millionen Menschen.

In der Öffentlichkeit wird aber von 2,8 Millionen arbeitslosen Menschen gesprochen.

Das ist die erste Täuschung der Öffentlichkeit.

Zweitens berichtet die Bundesagentur für Arbeit von 7.450.000 Minijobbern in Deutschland.

Von diesen Minijobbern haben 4.783.000 Menschen ausschließlich einen Minijob.

Die Zahl von 3,7 Millionen unterbeschäftigten Menschen ist ein absoluter Widerspruch zu der zweiten Zahl von 4.783.000 Menschen, die ausschließlich von einem Minijob leben und damit erheblich unterbeschäftigt sind.

Das ist die zweite Täuschung der Öffentlichkeit. 

Besonders schlimm in diesem Zusammenhang ist, dass das Ausland auch immer die verfälschten Zahlen bekommt.

Dadurch erhalten ausländische Arbeitnehmer falsche Signale.

Sie meinen dann in Deutschland gibt es Arbeit, aber bitte sehen Sie sich doch einmal die Arbeitslosenzahlen in Berlin an. Jedenfalls gibt es dort mehr als 200000 Arbeitslose.

Arbeitslosenzahlen

Warum werden die Arbeitsmarktdaten nicht ehrlich analysiert und offen gelegt?

Warum beschäftigen die Politiker sich nicht mit der Lösung des Problems?

Warum werden in der Öffentlichkeit falsche Angaben gemacht und das Problem geleugnet?

Warum wird so getan, als ob im Bereich des Arbeitsmarktes alles im grünen Bereich sei?

Warum behauptet unsere Bundesregierung wahrheitswidrig, dass sie im europäischen Vergleich gut dasteht?

Glauben Sie wirklich, dass Politiker, die so skrupellos mit Zahlen umgehen, irgendwelche Probleme lösen?

Probleme kann man nur lösen, wenn man sich den Problemen stellt!

Weitere Indizien, dass die Politik in Deutschland gar nicht bereit ist sich in irgendeiner Weise zu bewegen:

1. Die Politik ist unglaublich in das europäische Projekt verliebt, obwohl dieses Projekt mittlerweile Milliardenschäden angerichtet hat.

Es wird nicht zur Kenntnis genommen, dass der Amtseid dem deutschen Volk geleistet wird.

Es wird nicht zur Kenntnis genommen, dass Demokratie ohne eine gemeinsame Sprache überhaupt nicht möglich ist.

Es wird nicht zur Kenntnis genommen, dass Deutschland mittlerweile einen schlechten Ruf in Europa hat.

Warum Deutschland sich neu rocken muss!?

2. Die Städte im Ruhrgebiet haben immer noch hohe Arbeitslosenzahlen und das ist schon so, soweit ich zurückdenken kann.

Alleine in NRW gibt es fast 1 Millionen offiziell gerechnete arbeitslose Menschen. Leider hat sich an diesen Zahlen nichts verbessert.

3. Kritiker und Krisen werden nur als Feinde gesehen, anstatt einmal darüber nachzudenken, ob es auch andere Wege oder andere Lösungen gibt.

Politiker sind fest entschlossen, ihre falschen Wege weiterhin zu gehen. Ganz egal, was mit denen passiert, die konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.

4. Seit 1991 schlage ich Politikern in Deutschland ein Früherkennungssystem im Bereich des Arbeitsmarktes vor.

Ist irgendetwas passiert?

Nein, wirklich nicht.

Null Bewegung.

5. Was sagen Sie zu der Tatsache, dass viele politische Ämter von Menschen besetzt werden, die von der Sache gar keine Ahnung haben?

Dafür gibt es sehr viele Beispiele: Frau von der Leyen, gelernte Medizinerin war Arbeitsministerin, ist jetzt Verteidigungsministerin.

Philipp Rösler, gelernter Mediziner, war Wirtschaftsminister usw. Ich finde, dass geht gar nicht.

Arbeitslosenzahlen

Ihre Meinung interessiert mich: Was sagen Sie zu der falschen öffentlichen Darstellung der Arbeitsmarktstatistik?

Wer kümmert sich in ihrer Region um die Lösung dieses Problems?

Was schlagen Sie vor, um besser zu werden?

Bitte schreiben Sie direkt hier einen Kommentar.

Auch interessant: https://www.arbeitsagentur.de/privatpersonen

https://deutschland-rockt-sich-neu.de/arbeitslosenzahlen

Jugendarbeitslosigkeit in Europa und warum Deutschland besser dasteht? http://goo.gl/TdZof2 Meiner Meinung nach müsste der Artikel die Überschrift erhalten: Jugendarbeitslosigkeit in Europa und wieso das mit Deutschland zu tun hat.

Besonders würde ich mich darüber freuen, wenn Sie meinen Beitrag weiter posten würden. Danke.

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

>