Rahn müsste schiessen 

Rahn müsste schiessen

Rahn müsste schiessen
Helmut Rahn

 

lieber Leser von Deutschland rockt sich neu,

vielleicht bist Du schon einmal auf der A 40 Richtung Essen Stadtmitte, in Essen Holsterhausen, durch eine Straßenunterführung gefahren!?

Dort steht genau dieser Satz: Rahn müsste schiessen.

Aber die Reportage von Herbert Zimmermann geht weiter: „Rahn schießt – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!“

Die Nationalmannschaft hat 1954 Geschichte geschrieben. Ganz vorne dabei war ein Essener Junge, Helmut Rahn, ein Bergmannssohn.

Wichtige Erkenntnis: Wenn Du ein Tor machen willst, musst Du schiessen. 

Das Ruhrgebiet war lange Zeit der Motor von ganz Deutschland.

Auch Essen war ganz vorne dabei.

Die Männer haben bei Krupp und auf Zollverein zwar hart gearbeitet und sie sind auch geschunden worden und haben genügend Staub geschluckt, aber sie haben auch gut verdient.

Die Kaufkraft in Essen war hoch.

Nicht umsonst ist Essen eine Einkaufsstadt.

Aber seit dem Strukturwandel und seit der Agenda 2010 werden diese stolzen Frauen und Männer gedemütigt und abgehängt.

Es fühlt sich einfach doof an, was da mit uns gemacht wird.

(Kurzer Zwischenstop!!!  ca. 7,3 Sekunden und mithelfen. bitte hier klicken…)

 

Essen darf sich nicht abhängen lassen

Die Europameisterschaft ist jetzt vorbei und Portugal, der Underdog, ist jetzt Europameister.

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft hat gezeigt, dass sie immer noch Weltmeistergene besitzt.

Die Jungs haben alles gegeben und klasse gespielt.

Gegen Frankreich haben sie unglücklich verloren.

Die meisten Bürger sind auch stolz auf Mesut Özil, Jerome Boateng und Sami Khedira.

In manchen Bereichen gelingt Integration.

Die Leistung der Nationalmannschaft ist nur möglich…

Die Leistung der Nationalmannschaft ist nur möglich, weil ein Trainer die Stärken der Spieler kombiniert, weil die Spieler ihre Talente einsetzen und weil sie im Training sind.

Hinzu kommt ein ganzer Stab von Beratern, Masseuren, Ärzten, Psychologen, Motivatoren usw.

Disziplin und Fokussierung sind ebenfalls wichtig.

Rahn müsste schiessen
Rot Weiß Stadion

Rot Weiß Essen sollte in der Saison 2016/17 einen Meilenstein gehen

Rot Weiß Essen kann von der Nationalmannschaft lernen.

Von Beginn der neuen Saison an hart arbeiten und jedes Spiel gewinnen.

Anders geht es nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Platzierung von RWE das Lebensgefühl im Essener Norden widerspiegelt.

Da steht keine selbstbewußte Elf mehr auf dem Platz.

Das Problem, die Niederlagen von RWE beeinflussen auch das Selbstbewußtsein im Essener Norden.

Wir sind nicht mehr Bundesliga.

Ich mache mir Sorgen um die Entwicklung der Stadt

Noch mehr Sorge macht mir allerdings die Entwicklung der Stadt.

Das Ruhrgebiet und die Stadt Essen sind nicht mehr auf einem Top Niveau.

Essen ist hoch verschuldet, seit Wolfgang Reiniger (CDU Bürgermeister von 1999-2009).

Essen hat zudem dramatisch hohe Arbeitslosenzahlen.

Ca. 47000.

Von Herrn Kufen hätte ich seit seinem Amstantritt mehr Aktivität in dieser Sache erwartet, weil ich mit diesem Thema im März 2015 gegen ihn angetreten bin.

Positiv ist jedoch die Einstellung von Herrn Kufen, dass er sich als oberster Wirtschaftsförderer der Stadt Essen begreift.

Das ganze Ruhrgebiet leidet jedoch an hohen Arbeitslosenzahlen.

Hier muss viel mehr passieren.

Es geht nur mit anderen Konzepten und anderen Personen.

Die Bürgermeister sind sozusagen die „Geschäftsstellenleiter“ bzw. „Marktleiter“ der Städte.

Es ist ihre Aufgabe und Verantwortung und Pflicht, die Probleme zu lösen.

Übernehmen Sie bitte die volle Verantwortung!

Lassen Sie sich nicht von Ihren Regionalleitern ins Handwerk fuschen.

2017 sind Bundestagswahlen und Landtagswahlen

Das sind unsere Wahlen, es geht um unsere Stadt und unser Land.

Du solltest jetzt darüber nachdenken, ob Du dich selbst zur Wahl stellst und welche Entwicklung unser Land und unsere Stadt nehmen sollen.

Ich jedenfalls denke darüber nach, als Direktkandidat für die CDU Essen im Wahlkreis 119 zu kandidieren.

Es kommt nicht nur darauf an, ob Du gewählt wirst, sondern es ist auch wichtig seine Meinung zu sagen.

Essen-Katernberg, Essen-Kray, Steele, Altenessen, Schonnebeck, Stoppenberg, Stadtmitte das sind alles Bereiche in denen es bei den Menschen einen großen Nachholbedarf gibt.

Es kann nicht sein, dass nur der Essener Süden gutes Geld verdient und der Essener Norden auf der Strecke bleibt. In einigen Tagen werde ich meine Entscheidung mitteilen.

Jutta Eckenbach ist mir sympathisch…

Gegen Frau Jutta Eckenbach habe ich persönlich nichts, sie ist mir sogar sympatisch, aber sie ist bei der Bundestagswahl 2013 über die Liste in den Bundestag gekommen und nicht als Direktkandidatin.

Aus meiner Sicht kann ich es aber nicht Frau Eckenbach überlassen Deutschland zu verändern.

Es ist immer gut, wenn die Parteimitglieder und die Bürger eine Wahl haben.

Auch die Wähler haben eine große Verantwortung.

Die Kandidatenwahl der CDU ist am 10. September.

Es ist unfair, wenn über parteiinterne Vorwahlen in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, als ob schon eine Wahl stattgefunden habe.

Das ist nicht richtig.

Bisher wurde noch kein Landtagskandidat und kein Bundestagskandidat gewählt.

Der Wahlkreis 119 ist seit 1949 SPD Hochburg.

Liebe Wählerinnen und Wähler der SPD, bitte denkt doch einmal darüber nach, was die SPD mit der Situation im Ruhrgebiet zu tun hat!?

Waren es nicht die SPD und die Grünen, die die Agenda 2010 forciert haben!?

Rahn müsste schiessen
Friedhelm Kölsch

 

Mit Gabriel und Merkel verändern wir hier nichts

Die Aussagen von Herrn Gabriel nach dem Brexit sind typisch.

Er macht sich Gedanken darüber, wie die europäischen Arbeitslosenzahlen bekämpft werden können.

Herr Gabriel und Frau Merkel sind aber vom deutschen Volk gewählt worden und haben unsere Probleme zu lösen.

Unsere Hauptverantwortung liegt in Deutschland und unsere Mitverantwortung in Europa und in der Welt.

Davon kann man aber im Ruhrgebiet nichts spüren, dass die Hauptverantwortung unserer Politiker in Deutschland liegt.

Druck auf die Politik können Sie nur aufbauen, wenn Sie den alten Kandidaten die Stimmen verweigern und genau hinhören, was die Kandidaten für Sie, für die Menschen im Essener Norden bewegen wollen.

Es wird Zeit einer falschen Politik die Stirn zu bieten.

Wir im Essener Norden benötigen eine stärkere Stimme und müssen Teilhabe, Gerechtigkeit und Mitbestimmung einfordern.

Ich jedenfalls entschuldige mich…

Ich jedenfalls entschuldige mich für die Politik von Herrn Gabriel und Frau Merkel.

Ich entschuldige mich für die prekären Arbeitsverhältnisse und für die falsche Europapolitik.

So geht es nicht weiter.

Es ist falsch, wenn Politiker trotz größter Verwerfungen und Fehlentwicklungen keine Verantwortung übernehmen.

Es macht mich wütend, dass ich seit 1991 Politikern im Ruhrgebiet Lösungen zur Arbeitslosigkeit vorschlage, aber nichts passiert.

Wir müssen jetzt auch aufdecken, welche Beziehungen es zwischen der Funke Gruppe und der Politik gibt.

Es ist Aufgabe der Journalisten und Zeitungen, die gesellschaftlichen Missstände aufzudecken.

Lieber Leser, gerne kannst Du diesen Beitrag kommentieren.

Darüber freue ich mich.

Bitte erzähle uns Deine Geschichte und berichte von Deinen Erfahrungen.

Vielleicht hast Du auch eine ganz andere Meinung?

Sag es uns doch.

Besonders freue ich mich darüber, wenn Du diesen Beitrag weiterpostest.

Für Dich ist das nur ein Klick.

Der Beitrag erhält dadurch jedoch mehr Reichweite.

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

P.S. Ich hoffe, Du bist mit dabei, das Problem Arbeitslosigkeit in Deiner Stadt und in Deinem Dorf zu lösen!?

P.P.S. Bitte unbedingt ein wenig mithelfen! bitte hier klicken…

Ohne Dich geht es nicht!

 

 

 

>