Millionaere und Arbeitsplaetze 

moneybags-30556_640

Die Überschrift wirft die Frage auf, ob es einen Zusammenhang gibt, zwischen Millionären und Arbeitsplätzen!?

Dies ist nicht unbedingt der Fall,

es kommt doch dabei auf die Art des Geschäftes und auf die Art der Leistung an.

Ein Immobilienmakler oder ein Börsenspekulant oder ein Golfspieler schaffen nicht unbedingt Arbeitsplätze.

Ganz ähnlich ist es bei einer Sängerin oder bei einem Rennfahrer oder bei einer Schriftstellerin , wie z.B. Michael Schumacher und Joanne Kathleen Rowling.

Jedoch schafft diese Unternehmerkategorie schon wesentlich mehr Arbeitsplätze als die erste Kategorie.

Eine Vielzahl von Arbeitsplätzen entstehen durch die Produktion von CD`s und Büchern und durch den Verkauf dieser Waren. Selbst ein Rennfahrer umgibt sich mit einem ganzen Team und er schafft zudem Arbeitsplätze in der Werbeindustrie.

Arbeitsplätze entstehen vor allem dort, wo  Waren produziert werden.

Denken Sie an Giovanni Agnelli, der lange Zeit die Geschicke von Fiat leitete.

Zu dem Konzern gehörten noch andere Automarken, wie Lancia, Alfa Romeo und Ferrari.

Darüber hinaus werden Maschinen für die unterschiedlichsten Bereiche produziert.

In Deutschland war es Ferdinand Porsche, der für Daimler Benz und für die Auto Union in Zwickau arbeitete und den Auftrag erhielt, einen Volkswagen zu konstruieren. Henry Ford feierte mit der Tin Lizzy große Erfolge.

ford-700112_640
Ford

John Davison Rockefeller und Roman Abramowitch waren im Ölgeschäft tätig. Choco Chanel verdiente ihr Geld mit der Produktion von Hüten, Kleidern und Parfüm.

Bill Gates verdiente mit 14 Jahren die ersten 20.000$. Er gründete Microsoft und entwickelte das Betriebssystem MS-DOS. Dieses Betriebssystem wurde zum erfolgreichsten Betriebssystem weltweit.

Ingvar Kamprad gründete IKEA. Die Kunden konnten bei ihm Bausätze für Möbel kaufen und zuhause mit Hilfe einer Bauanleitung selbst aufbauen. Mittlerweile gibt es mehr als 250 IKEA Möbelhäuser.

Alfred Krupp war im Stahlgeschäft erfolgreich. Als Alfred Krupp mit 75 Jahren starb, hatte das Unternehmen ca. 20000 Mitarbeiter.

Diese Liste erfolgreicher Unternehmer könnte sicher noch um einige Seiten ausgebaut werden. Ja, es gibt einen eindeutigen Zusammenhang zwischen erfolgreichen Unternehmern, Millionären und Arbeitsplätzen.

boston-680404_640

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

Ihre Meinung interessiert mich. Sie können sofort hier einen Kommentar schreiben. Besonders freue ich mich darüber, wenn Sie diesen Beitrag  weiter posten. Danke.

Auch interessant: https://deutschland-rockt-sich-neu.de/was-sagen-kluge-frauen-und-maenner-zum-thema-arbeit

>