Stundenlöhne im Handwerk in Ost und West

liebe Leserinnen und Leser von Deutschland rockt sich neu,

am 3. Oktober wurde der Tag der Deutschen Einheit zum 28. Mal gefeiert.

Ostdeutschland steht heute besser da als vor 28 Jahren.

Niemand muss mehr in der Schlange stehen, um Lebensmittel einzukaufen.

Die ostdeutschen Bürger müssen auch nicht mehr 10 Jahre warten, bis sie ein Auto bekommen.

Im Sommer war ich für ein paar Tage auf Usedom und habe festgestellt, dass diese Insel wirklich eine wunderschöne Perle ist.

Stundenlöhne im Handwerk in Ost und West

Leider gibt es aber immer noch Menschen in Ostdeutschland, die sich abgehängt fühlen und auch abgehängt werden. Sie erleben es nicht oder zu wenig, dass ihre Anliegen und Interessen berücksichtigt werden.

Deshalb macht es doch Sinn, sich einmal die Stundenlöhne und Monatslöhne in Ost und West anzusehen.

Welches durchschnittliche Einkommen haben Handwerker in Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen Anhalt, in Hessen oder Bayern.

Was verdienen Maurer, Maler, Bodenleger, Klempner, Zimmerleute, Tischler?

Ist das interessant für Sie?

bitte hier klicken…

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

Hinterlasse einen Kommentar