Mieten und Vermieten in Städten-Superranking 

„Privates An- und Vermieten spielt mittlerweile eine bedeutende Rolle in der Weltwirtschaft“. Mieten und Vermieten ist aber auch ein großer Markt in der nationalen Wirtschaft. Das Vermieten von Wohnungen ist in Deutschland besonders stark ausgeprägt. In Spanien und Irland ist die Eigentum Quote beim Wohnraum deutlich höher als in Deutschland.

Durch Mieten und Vermieten entstehen eine Vielzahl von Arbeitsplätzen.

Mieten und Vermieten in Städten

Spannende Urlaubserlebnisse und neue Investitionsmöglichkeiten…

Immer mehr wohlhabende und reiche Menschen wollen ihr selten genutztes Eigentum vermieten. So entstehen nicht nur spannende Urlaubserlebnisse, sondern auch neue Investitionsmöglichkeiten für Investoren und Privatpersonen.

Vorteile durch SHAREaCAMPER…

„SHAREaCAMPER hat daher den Anlagerendite-Index 2017 erstellt, um zu zeigen, welche Städte und Märkte die höchsten Anlagerenditen durch Privatvermietung bieten. Wir hoffen, dass diese Recherche noch mehr Menschen dazu ermutigt, die Vorteile von Privatvermietungsplattformen zu nutzen.

Auch soll es Stadtverwaltungen dabei helfen, Entscheidungen über Gesetze und Regulierungen besser informiert zu treffen“.

Der Index vergleicht den Marktpreis mit dem Preis privater Vermietungen in 31 Städten mit einer gut entwickelten Privatvermietungs-Wirtschaft.

Die Preise beinhalten die gängigen Kosten für den Betrieb und die Instandhaltung von über 1.000 zu vermietenden Besitztümern (Umrechnungskurse vom 15. April 2017).

Die Märkte: Eigenheime, Wohnwagen, Reisemobile, Autos, Boote…

Mieten und Vermieten in Städten

Die Städte wurden nach der Amortisationszeit der Investitionen aufgelistet. Hierbei wurde die Mietauslastung des Privateigentums berücksichtigt.

Die Standardauflistung in der Spalte „Ranking” listet die Städte nach der durchschnittlichen Amortisationszeit über alle Märkte (Eigenheime, Wohnwagen, Boote etc) hinweg.

„Privatvermietung bietet einzigartige Erlebnisse und viel Flexibilität.

Durch private An- und Vermietungen kann jeder besondere Erinnerungen im Camper, Auto, oder Boot sammeln, ohne diese besitzen zu müssen.

Privatpersonen können außerdem Anlagen abbezahlen, indem sie ihr selten genutztes Eigentum vermieten”, sagt SHAREaCAMPER-Geschäftsführer Florian Dahlmann.

„Eine besonders interessante Erkenntnis ist, dass es unnötig ist, überteuerte Preise für die Vermietung zu verlangen, um die Anlagen abbezahlen zu können. Somit profitieren alle Beteiligten. Wir hoffen, dass wir es durch diese Studie schaffen, noch unterentwickelte Privatvermietungsmärkte anzukurbeln.”

Wer liegt beim Ranking vorne?

Beim Gesamt Ranking liegen auf den ersten drei Plätzen: Barcelona, Wellington und Melbourne. In Hamburg und in Zürich werden mit Autovermietungen hohe Ertragsraten erzielt. In Melbourne und in Miami z.B. mit Bootsvermietungen.

Mieten und Vermieten in Städten

Der Anlage Rendite Index ist ein Hinweis auf die Attraktivität und Anziehungskraft des jeweiligen Marktes in einer Stadt. Er sagt etwas über die Nachfrage der Gäste und die Zahlungspotenz der Besucher aus.

Ich freue mich sehr darüber, wenn Du den Beitrag teilst, damit der Beitrag von vielen Lesern gesehen wird. Nutze dafür die Social Buttons. Für Dich ist es nur ein Klick, aber die Reichweite des Beitrages wird dadurch erhöht. Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

P.S. Ich hoffe, Du bist mit dabei, das Problem Arbeitslosigkeit in Deiner Stadt und in Deinem Dorf zu lösen!?

Ohne Dich geht es nicht!

>