Der Skandal am Arbeitsmarkt- worum geht es denn hier? 

Der Skandal am Arbeitsmarkt

Der Skandal am Arbeitsmarkt
Der Skandal am Arbeitsmarkt

Der Skandal am Arbeitsmarkt wurde vor einiger Zeit bei Günther Jauch besprochen.

Legen wir los.

Es ging um Ausbeutung, Lohnsklaven und Niedriglöhne in unserem Land.

Es geht auch um Menschenhandel, wie wir das auch von skrupellosen Zuhältern aus dem Bereich der Prostitution kennen.

Die Fleischwirtschaft scheint in besonderer Weise in solche prekären Arbeitsverhältnisse verwickelt zu sein.

Nicht nur Tiere werden misshandelt, sondern auch Menschen.

Menschen sind ähnlich rechtlos wie das Vieh.

Aber auch Amazon und Daimler Benz waren    immer wieder Gesprächsgegenstand.

Amazon z.B. wegen Leiharbeitern aus Spanien und deren Überwachung,

Daimler Benz wegen unzulässigen Werksverträgen.

Eigentlich braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern, wenn man weiß, dass britische und amerikanische Geheimdienste gewissenlos auf jeden Computer dieser Welt zugreifen

und in den USA Gefangene jenseits jeden Rechtsstaates gefoltert werden.

Die Diskussion mit Amazon ist noch nicht lange her, aber jetzt will Amazon Deutschland verlassen, angeblich wegen zu vielen Streiks und zu hohen Kosten!?

Anstatt öffentlich Buße zu tun also Flucht ins Ausland.

Vielleicht noch mit dem Motto, wir haben doch alles richtig gemacht!?

Die Frage ist doch jetzt, wie gehen wir als Bevölkerung bzw. wie geht die Politik damit um?

Soll Amazon  mit den alten Methoden im Ausland weitermachen oder schieben wir da  einen Riegel vor?

Z.B. könnte die Politik  die Belieferung des deutschen Marktes durch Amazon verbieten.

Da würden sich die Wettbewerber aber freuen.

Shoppen ist etwas Schönes, aber unter fairen Bedingungen.

Europa ist da aber nicht besser:

Obwohl sich schon lange abzeichnet, dass das europäische Projekt gescheitert ist,

dass das mit dem Euro nicht funktioniert,

dass die Rettungsschirme immer höher werden,

dass die europäischen Völker überhaupt keine gemeinsame Sprache haben,

dass wir Deutschen nicht für den Arbeitsmarkt in anderen Ländern zuständig sein können,

dass Bulgaren, Rumänen, Italiener und Spanier nicht einfach ihren Wohnsitz in Deutschland nehmen können

-trotzdem wird immer weiter gemacht, nach dem Motto:

Augen zu und durch.

Eine hohe Arbeitslosigkeit führt immer zu einer starken Verhandlungsposition der Arbeitgeber und man erhält als Normalbürger auch den Eindruck, dass dies so gewollt ist.

Aber das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass oftmals diejenigen, die auf solches Unrecht hinweisen auch noch „abgewaatscht“ werden.

Dass ist eine verkehrte Welt.

Der Skandal am Arbeitsmarkt
Der Skandal am Arbeitsmarkt.

Der Skandal

Der Skandal am Arbeitsmarkt ist jedoch weltumfassend.

Bitte denken Sie an den Hunger und an Armut in lateinamerikanischen und in afrikanischen Ländern.

Denken Sie an die 7 Tage Arbeitswoche in vielen Ländern.

Denken Sie an die Löhne in Indien, in Bangladesch und in China,

denken Sie an die Verfolgung von Christen in muslimischen Ländern.

Für die Wirtschaft ist all das kein Problem.

Überall ist sie dabei, wenn sie irgendeinen Vorteil gewinnen kann.

Martin Luther hat das aber noch ganz klar gesehen.

Er hat gesagt, wer anderen Menschen einen Schaden zufügt, der schadet zuerst sich selbst.

Es gibt eine Wechselwirkung zwischen dem Verhalten zu anderen Menschen und dem eigenen Ergehen.

Vielleicht kann man sich kurzfristig Vorteile verschaffen, aber langfristig sind bisher alle Despoten verschwunden:

Hitler, Stalin, Pol Pott, Mohammed (Mohammed hat selbst Menschen getötet,

mindestens 4 Frauen wurden mit ihm  zwangsverheiratet,

die jüngste war neun Jahre alt, als er mit ihr den Geschlechtsakt vollzogen hat und liebe Muslime,

die Mormonen haben auch ein Buch gefunden und die Sikhs hatten viel später auch noch einen Propheten)

Es wäre sehr schön, wenn sich Muslime mit diesen wahren Realitäten einfach einmal auseinandersetzen würden.

Wahrheit macht frei, nicht die Lüge.

Was will ich damit sagen?

Dies gilt auch für ungerechte Arbeitsverhältnisse.

Der Skandal am Arbeitsmarkt
Der Skandal am Arbeitsmarkt

Der Skandal am Arbeitsmarkt kann jedoch beseitigt werden, wenn jede Volkswirtschaft und jede Nation gute wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen setzt und gute Gesetze verabschiedet.

Recht und Gerechtigkeit muss jeden Tag neu erkämpft werden.

Das Recht eines jeden Menschen auf ein zufriedenes, freies und selbst bestimmtes Leben muss anerkannt werden.

Arbeit und Leistung ist ein Teil jeden menschlichen Lebens.

Darüber hinaus gibt es jedoch auch andere Lebensbereiche.

Ich wünsche jedem Land und jedem Volk, dass deren Ordnungen menschlich sind und den Menschenrechten entsprechen.

Ihre Meinung interessiert mich:

Was haben Sie mit Arbeitgebern erlebt?

Was stört Sie an dem europäischen Haus?

Welche Vorschläge haben Sie?

Sie können direkt hier einen Kommentar schreiben!

Der Skandal der Massenarbeitslosigkeit: Massenarbeitslosigkeit!

Wollen Sie die Arbeitslosigkeit in Ihrer Stadt lösen?

Dann klicken Sie hier unten auf den Link.

Deutschland rockt sich neu, wie wir noch besser werden und die Arbeitslosigkeit besiegen.

Besonders würde ich mich freuen, wenn Sie diesen Beitrag weiterposten würden.

Danke.

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

P.S. Bitte unterstützen Sie:  Wir gegen Arbeitslosigkeit

>