Gebt uns die 2 Billionen Euro zurück- gegen Ceta, deshalb

Meine Forderung an die Politik: Gebt uns unser Geld zurück! Sie haben mit den vier großen Freiheiten einen riesigen Schaden angerichtet, wollen aber jetzt nicht die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen. So geht es nicht! Freier Kapitalverkehr, freier Güter- und Dienstleistungsverkehr und freier Personenverkehr waren Ihr Experiment. Es hat aber nicht funktioniert. Anstatt Reue zu zeigen und die Politik zu ändern, stimmt das Europaparlament dem Freihandelsabkommen mit Kanada zu.

„Das Europäische  Parlament (EP)hat den Weg frei gemacht für das Freihandelsabkommen (Ceta) der EU mit Kanada. Damit können die Teile des Abkommens, für die keine weitere Zustimmung benötigt wird, im April vorläufig in Kraft treten. Endgültig gilt der Pakt erst, wenn die Volksvertretungen in den EU-Mitgliedstaaten ihn durchgewunken haben“. (DVZ Politik)

Zur Erinnerung: Das deutsche Volk wurde nicht gefragt, ob es ein Europaparlament will. Es wurde nicht gefragt, ob es den Euro will. Es durfte nicht über den Maastricht Vertrag abstimmen. Es ist nicht einbezogen worden, ob wir Niederlassungsfreiheit in Europa wollen und vieles mehr. Der Brexit war berechtigt, weil viele Briten diese Europapolitik nicht mehr wollten.

Nein, es hat auch nichts mit Protektionismus zu tun. Es hat in der Geschichte immer weltweiten Handel gegeben. Das Problem ist nur, dass wir auch wirtschaftspolitische Instrumente benötigen, um den Wohlstand unserer Bevölkerung zu sichern. Unsere Hauptverantwortung liegt in Deutschland, unsere Mitverantwortung in Europa und der Welt. Aber nicht umgekehrt.

Deshalb bin ich für ein strenges Subsidiaritätsprinzip und gegen die Verantwortungslosigkeit der Globalisierung. Wir benötigen ein bürgernahes Europa und nicht Freihandelsabkommen, welche nur Konzerninteressen bedienen.

Gebt uns die 2 Billionen Euro zurück
Ist der Brexit eine Katastrophe?
Gebt uns die 2 Billionen Euro zurück
Wie politische Amokläufer die Volkswirtschaften zerstören
Gebt uns die 2 Billionen Euro zurück
Arbeitslosigkeit in jeder Stadt besiegen
Gebt uns die 2 Billionen Euro zurück
Christentum versus Islam
Gebt uns die 2 Billionen Euro zurück
Gute Blogs für Leute mit Hartz IV

 

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

Hinterlasse einen Kommentar