10 Typen auf Weihnachtsfeiern

1. Der Don Juan

Dieser eine Typ im Büro, dessen Augen immer etwas zu lange auf den Damen verweilen und dessen oberflächlicher Charme jeden erschaudern lässt. Er gleitet ständig von der einen Seite des Raums zur anderen, auf der Suche nach seiner diesjährigen Eroberung. Seine harte Arbeit wird am Ende jedoch belohnt, denn er findet immer eine Kollegin, die gegen Mitternacht knutschend mit ihm in der Ecke landet. Diese wird anschließend die nächsten sechs Monate jeden Augenkontakt im Büro vermeiden.

2. Der Betrunkene

Typen auf der Weihnachtsfeier

 

Es gibt immer einen, der nicht bei den zwei Gläsern Wein bleibt, sondern sich vielmehr so verhält, als hätte er eine ganze Flasche Wodka alleine getrunken. Er torkelt umher, fällt gelegentlich hin und beginnt unangebrachte Gespräche mit dem Boss. Er hält die ausgelassene Stimmung auf der Weihnachtsfeier außerdem für die ultimative Gelegenheit, seinem Ärger über sein Gehalt Luft zu machen.

3. Das heimliche Paar

Typen auf der Weihnachtsfeier

Du hast dich schon immer über die zwei gewundert, die morgens immer zur selben Zeit das Büro betreten und es abends wieder gemeinsam verlassen? Die Weihnachtsfeier bringt Gewissheit! Du siehst sie den ganzen Abend über kichernd und flüsternd in der Ecke, sich vielsagende Blicke austauschend und aus heimlich wird offensichtlich.

4. Die Tratschtante

Sie hat es sich zur Mission gemacht, wie ein Vögelchen von Gruppe zu Gruppe zu fliegen und den neuesten Klatsch und Tratsch aufzufangen. Sie behauptet außerdem zu wissen, wieviel jeder verdient und sät in dir paranoides Gedankengut, weil der Kollege zwei Positionen unter dir, angeblich viel mehr verdient als du.

5. Der Schoßhund

Typen auf der Weihnachtsfeier

Wo immer Senior Manager oder Chefs sind, lauert auch er. Der Schoßhund lacht viel zu laut über jegliche Witze seiner Vorgesetzten, hat eine Auge darauf, dass sie nie ohne Drink in der Hand dastehen und versorgt sie ständig mit Pasteten vom Buffet. Und obwohl du nicht glauben kannst, dass diese Masche zieht, weißt du, dass er die Gehaltserhöhung einheimsen wird, die du dir schon lange verdient hättest. Vielleicht ist es an der Zeit, deine Taktik zu überdenken?

6. Der Unscheinbare

In jedem Büro gibt es einen, den eigentlich keiner so genau kennt. Du kannst dich lediglich an seinen Namen erinnern, da ihr bei euren seltenen Gesprächen immer nur über die Arbeit redet. Doch auf der Weihnachtsfeier verändert er sich zu der zweifellos coolsten Person, die du jemals kennen gelernt hast. Er ist total witzig und hat Tanzmoves drauf, die selbst Michaell Jackson vor Neid erblassen lassen würden. Doch sobald ihr zurück im Büro seid, ist er wieder der unscheinbare Stille und ein kurzer Anflug von Traurigkeit überkommt dich, denn du dachtest, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird.

7. Der Eine, der gar nicht da sein will

Er sitzt in der Ecke und schaut äußerst unglücklich drein. Er hasst Truthahn, trinkt nicht und die Musik ist ihm zu laut. Er verbringt die meiste Zeit damit, auf seine Uhr zu schauen und verkündet um 20:15 Uhr, er müsse noch seine Katze (Goldfisch, Hamster,…) füttern, bevor er sich endgültig aus dem Staub macht.

8. Die Heulsuse

Sobald die Heulsuse ein Glas zu viel intus hat, weißt du, dass du dich ihr fern halten musst, wenn du nicht den Abend damit verbringen willst, sie auf dem Badezimmerboden zu trösten. Denn die Heulsuse vergisst ab einer bestimmten Menge Alkohol, dass es sich auch bei der Weihnachtsfeier um ein Firmenevent handelt, bei dem man seine persönlichen Probleme besser zuhause lässt.

9. Der Organisator

Der Organisator plant diese Party seit Juni, jedes einzelne Detail wurde mit akribischer Genauigkeit  auf die Beine gestellt. In seiner Nähe wagst du nicht, auch nur die kleinste Kritik anzubringen, weil dies sehr wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch verursachen könnte. Stattdessen schenkst du ihm ein begeistertes ‚Daumen hoch‘ und ein breites Grinsen, jedes mal, wenn er dich ansieht, nur um zu beweisen, wieviel Spaß du doch hast.

10. Der seltsame Praktikant

Der Praktikant ist oft nicht nur der jüngste im Team, sondern auch derjenige, der sich am meisten über die Einladung zur Weihnachtsfeier gefreut hat. Frisch aus der Uni und durstig nach Wissen benimmt er sich den halben Abend wie ein Reh im Scheinwerferlicht und solltest du ihn ansprechen, kann es passieren, dass er sich in die Hose macht. Die andere Hälfte des Abends (nachdem er ein, zwei Gläser zu viel Sherry getrunken hat) macht er dir unmissverständlich klar, wie du deinen Job eigentlich machen solltest und welch wunderbare Ideen er für diese Firma hat.

source: ‘10 Characters that you will always see at an Office Christmas party’ – officechristmas.co.uk

Oder benötigen Sie mehr Besucher auf der Webseite?

Traffic for Cash

Hinterlasse einen Kommentar